Wer glaubt Billboards sind ausgestorben, war noch nicht in Australien. Alle nutzen die Möglichkeit damit Werbung, entlang der Ocean Road, zu machen. Ein wenig fühlt es sich an wie in einem amerikanischen Film. Nur halt in Australien und im echten Leben. 😄
Die Fahtzeit ist nicht so lang, 1,5h. Aber auf der falschen Seite fahren ist in einer fremden Großstadt nochmal eine andere Herausforderung.
Als wir angekommen sind merken wir, dass unsere Autorückgabe echt weit weg ist. Also schnell mal google befragt wo denn die nächste Station ist. 10 Minuten zu fuß, perfekt! Dann einfach mal dahin und fragen. Siehe da, es ist kein Problem, 1,5h rumgefahre gespart.
Auto weg, Koffer im Zimmer, das Erkunden von Brisbane kann beginnen.
Irgendwie landen wir automatisch in der Innenstadt und dort in einem ziemlich coolen secondhand Plattenladen. Aber ich bin mir unsicher, ob ich das Teil heile nach DE bekomme - Also nur mal schauen 😉.
Der botanische Garten ist direkt in der Innenstadt und auch echt schön zum herumlaufen:simple_smile:.
Heut war das Wetter leider sehr durchwachsen und wechselt immer zischen Regen und Sonne. Das ist in der Stadt aber schon entspannter als am Beach😄.
Gegen Abend landen wir in einer sehr coolen Barstraße. Die Caxton Street, voller Bars und Restaurants.
Als wir in der Nacht zur Unterkunft kommen, erwartet uns die Skyline von Brisbane, direkt von der Dachterasse des Backpackers. Sehr sehr cool!

Brisbane Skyline from Backpackers
Hier trinken wir also noch ein Absacker und gehen dann ins Bett. Morgen geht es mit dem Flieger nach Sydney, unserem letzten Stopp.
Wir sind gespannt! Cheers!
Hints for friends
📍 Fritzenberger - In der Caxton Street, sehr leckeres Craft Beer und entspannte Stimmung.